Cute Images | Mit deutschen Blog-Infos abhängen
Vertikale Klippen von Los Gigantes

Die vertikalen Klippen von Los Gigantes

Klippen von Los Gigantes Die Klippen von Los Gigantes werden durch ihre unebenen Seitenwände infolge von Erosion und Verfall beschrieben. Diese riesigen Steilküsten in Santiago del Teide an der Westküste der Insel Teneriffa sind Teil des Teno Country Park und ragen bis zu 600 m in die Höhe. Am Fuße der Abgründe sind die Meerestiefen etwa 30 m tief und beherbergen eine Fülle von Meeresbewohnern, die Taucher und Fischer anziehen.

  • Geschichte – Die Klippen wurden inmitten einer der ersten vulkanischen Aktivitäten, die auch Teneriffa machten, eingerahmt. Vor der spanischen Eroberung im 15. Jahrhundert wurden die Klippen von Los Gigantes lokal als „The Wall of Hell“ bezeichnet. Dies liegt an ihrer wirklich außergewöhnlichen Erscheinung, bei der sich dunkelrotes und dunkles Magma willkürlich ausbreitet.
  • Trek – Wenn Sie gerne nach draußen gehen und einen Hauch von Natur zu schätzen wissen, können Sie durch Beenden des Mascatrail eine sehr überraschende Perspektive der Klippen erhalten. Masca ist ein wunderschönes Dorf, aber die Straße dorthin ist eine der schwierigsten Gegenden auf Teneriffa.
  • Erkundung – Ungeachtet der Wanderung ist der Weg zweifellos eine Anstrengung wert, denn wenn Sie auf diesen Abgründen wandern, werden Sie mit außergewöhnlichen Nahaufnahmen der Klippen von Los Gigantes belohnt. Es ist ein Traumland für Fotografen und Wanderer.

Der Reiz dieser Felsen kann von der Stadt Los Gigantes und manchmal sogar von der Nachbarinsel La Gomera aus gesehen werden. Sie können Arten von Fischadlern und Greifvögeln auf den Kanarischen Inseln beobachten, indem Sie diese Abgründe nutzen, um ihre Heimat zu finden. In diesem Bereich können wir ebenfalls die Ozeane beobachten, die die Wände erodieren, um Höhlen zu bilden. Die Steilküsten mit ihrer spärlichen Vegetation und dem ansprechenden Gelände ergänzen die reiche Kultur des Ozeans.

Stadt Los Gigantes

Wo sein

  • Acantilados de Los Gigantes – Die Klippen können nicht unbemerkt bleiben. Sie erstrecken sich weiter als die Stadt selbst und bieten eine atemberaubende Aussicht.
  • Jachthafen – Die Stadt verfügt über einen Jachthafen mit ruhigem Wasser, da die Betonwände das innere Wasser ruhig halten. Ein definitiver Ort zum Herumlungern in der Sonne. Es hat auch ein Strandbad in der Nähe, genannt El Laguillo.
  • Schwarzer Sandstrand – Die natürlichen Strände auf Teneriffa haben schwarzen Sand, da der Teide ein Vulkan ist. Playa Los Guios, der einzige Strand in dieser Stadt, liegt in der Nähe des Yachthafens und ist möglicherweise nicht so groß wie der Charme.
  • Stadtstraßen Das Herunterschlendern der Stadtstraßen zieht auch Touristen an. Die Stadt ist mit verschiedenen Geschäften, Familienrestaurants und Bars gefüllt und der Gourmet, insbesondere Meeresfrüchte, ist das, was man probieren muss.
  • Orte in der Nähe – Puerto de Santiago, Masca, Playa de la Arena – sind einige Orte in der Nähe, die es zu entdecken gilt. Teneriffa ist die bevölkerungsreichste und größte der Kanarischen Inseln und Los Gigantes ist einer der Faktoren, die die Insel touristisch machen.

Der Südflughafen Teneriffa ist der nächstgelegene von Los Gigantes. Neben der malerischen Aussicht und der Küche sind Tauchen und Angeln weitere Aktivitäten, die Sie ausprobieren sollten. Um den Wunsch nach einer ruhigen Umgebung, ruhigem und klarem Wasser, windigem Wetter und appetitlichen Köstlichkeiten zu stillen, ist diese Stadt genau das Richtige für Sie!

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930